Wie kann eine Aufwertung des Mühlenplatzes gelingen

Erste Planungsidee zu einem neuen Mühlenplatz
 
Nach der fast abgeschlossenen Planung der Umgestaltung des Drostegartens gab es am 09.11.23 im Zollhaus eine erste weiterführende Veranstaltung im Rahmen des ISEK-Programms zur Umgestaltung des Mühlenplatz. Dazu eingeladen hatte das Stadtprojekt Sassenberg und der Heimatverein Sassenberg.

Frau Marie Oehlschlaeger, Freiraumplanerin, hatte zu diesem Thema ihre Bachelor-Arbeit verfasst. Die Veranstaltung fand großes Interesse, über 30 BürgerInnen, Ratsmitglieder, angrenzende NachbarInnen und der Bürgermeister hörten mit Interesse die Ideen zu einem  neu gedachtem Konzept der Mühlenplatzgestaltung. Die Ausführungen von Frau Oehlschlaeger fanden positive Rückmeldungen Resonanz und es entwickelte sich eine lebhafte Diskussion.

Eine gelungene Veranstaltung zum Auftakt dieser in der nächsten Zeit anstehenden Neuplanung. Die Pläne hat Frau Oehlschlaeger dem Zollhaus überlassen, sie können jederzeit eingesehen werde.

Lesen Sie dazu auch die Presseartikel:
Die Glocke vom 11.11.2023
WN vom 11.11.2023

Aufwertung des Mühlenplatzes