Buchvorstellung und Lesung

Am 24.11.23 um 19.00 Uhr wird Andrea Reichart aus Iserlohn bei uns im Zollhaus ihr neues Buch aus ihrer Reihe der „Zeitreise-Abenteuer“ vorstellen und aus dem Manuskript lesen.

Andrea Reichart ist eine Autorin, die schon mehrere Jugendbücher geschrieben hat.

Bisherige Titel dieser Reihe:
– Die Frau in Gelb – Jagd nach der Zeitreise-Diebin
– Alle Zeit der Welt – ein Zeitreise-Abenteuer

In Iserlohn ist sie mit dem Heimatpreis für „Kindgerechte Stadtgeschichte“ ausgezeichnet worden. Dort werden die Bücher auch in den Schulen verwendet.

Ihr neues Buch ist ein Zeitreise-Abenteuer, welches bei uns in Sassenberg im Brook spielt. Ihre Geschichte lässt Sassenberg im 17. Jahrhundert lebendig werden. Es ist eine sehr genaue Recherche über die Historie Sassenberg und dem Brook, die sich in ihrem Buch widerspiegelt. Das macht es auch für geschichtsinteressierte Erwachsene interessant. Frau Reichart besucht Sassenberg regelmäßig über den Campingplatz. Ein wunderbares Buch, um Schüler und Leser ab ca. 10 Jahren an die eigene Stadtgeschichte heranzuführen. Hoffentlich findet dieses Buch Interesse und Verwendung in den Schulen.

Das Buch wird Anfang 2024 erscheinen. 

Am Freitag, den 24.11. um 19.00 Uhr gibt es Gelegenheit, mal hineinzuhören…
Gebt diese Information weiter, wir hoffen auf gute Resonanz.

Siehe auch Presseartikel in der WN vom 11.11.2023