Das war die offizielle Eröffnung des „Alten Zollhauses“

Am Samstag, 21. Mai 2022, war es soweit: Das „Alte Zollhaus“ wurde offiziell eröffnet. Am Vormittag kamen die geladenen Gäste um der Eröffnung beizuwohnen.

Das Programm der Eröffnung um 11 Uhr am Vormittag

Begrüßung der Gäste durch Josef Lutterbeck, Vorsitzender des Vereins Stadtprojekt Sassenberg e.V.

Grußwort des Bürgermeisters Josef Uphoff an alle Gäste

Erläuterung der Geschichte und Bedeutung des Hauses Laurenz Sandmann (Bauforscher) und Dr. Fred Kaspar (Landeskonservator a.D.)

Darstellung des langjährigen und umfangreichen Restaurierung-Prozesses des Hauses durch die Ehrenvorsitzende Dr. Elisabeth Baxhenrich-Hartmann

Grußwort durch Karl Peter Brendel in Vertretung der NRW-Stiftung als Hauptförderer des Projektes „Altes Zollhaus Sassenberg“

Nach einer kleinen Stärkung bestand anschließend die Gelegenheit zur Besichtigung der Räumlichkeiten und zu einem allgemeinen Austausch. Die Mitglieder des Vorstands und die Aktiven des Vereins nahmen Rückmeldungen und Anregungen gern entgegen.

19 Uhr Abendveranstaltung – open end

mit Livemusik, kühlen Getränken und Bratwurst vom Grill

Eingeladen waren alle Vereinsmitglieder und die, die es werden wollen, alle Gäste des Vormittags, alle ehemaligen Mitglieder, alle freiwilligen Bauhelfer, die uns über viele Jahre geholfen haben, Freunde und Interessierte!